Hochzeit in der Eventkirche


Hochzeitslocation in Dortmund


Aktualsiert am 30.01.2024 von Katja Sing



Na, ist euch auch der Atem weggeblieben bei diesem Anblick? Uns auch! Als wir den feierlich geschmückten Festsaal von der Eventkirche Dortmund betreten haben, spürten wir sofort: diese Hochzeitslocation ist etwas ganz besonderes, heute wird hier heiß gefeiert!

 

Heute zeigen wir euch eine fantastische Juli 2023-Hochzeit von unserem mega Brautpaar Elina & Etienne! Seid bereit für eine wunderschöne Foto- und Videoreportage inklusive Einblicke in den Tagesablauf der Hochzeit. Außerdem geben wir euch 3 wichtigste Tipps, die ihr bei der Suche nach einer Hochzeitslocation beachten solltet. Viel Spaß!  

 



Wie hat alles angefangen? Mit einem Anruf von Elina: denn sie war Trauzeugin auf einer Hochzeit in 2021, die wir begleiten durften. Schnell haben wir gemeinsam nach einem freien Termin geschaut und gefunden.  Eventkirche in Dortmund zählt zu den beliebtesten Locations in NRW, also hat unser Brautpaar in 2023 - also mehr als 1,5 Jahre im Voraus - nach einem freien Termin gesucht.  Denn, es ist ganz wichtig als Brautpaar flexibel zu sein - je kurzfristiger ihr den Saal und eure Dienstleister anfragt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese bereits ausgebucht sind.


TIPP 1: SEID FLEXIBEL BEI DER TERMINWAHL - SO KÖNNT IHR EUCH DIE PERFEKTE LOCATION SICHERN!




INFOS & FAKTEN ZUR EVENTKIRCHE DORTMUND


 

 

FESTSAAL

 

Hohe Decken, hell & lichtdurchflutet, ehemalige Kirche

 

KAPAZITÄT

 

optimale Anzahl der Gäste zwischen 100-160 Personen

 

CATERING

  

Exklusiv bei Catering Stolzenhoff

 

TECHNIK

 

Eigene Musik- und Lichtanlage im Saal installiert, Lautstärkenbegrenzer

 

SONSTIGES

 

Klimaanlage nicht vorhanden, Wunderkerzen nicht erlaubt, keine Sperrstunde


Elina & Etienne strahlten wie Honigkuchenpferde und verbreiteten Ihre Laune von der ersten Sekunden an alle Gäste. Der feierliche Empfang mit Brot & Salz, leckeres Sekt und Häppchen, tolles Wetter draußen - all das war der perfekte Start in die Party! 


Unser Brautpaar hat nach einer charmanten und stilvollen Location in Dortmund gesucht: jede hat ihren eigenen Stil. Die beiden wurden vom Ambiente der Eventkirche geflasht: die goldenen Kronleuchter, die hohen Decken, atemberaubende Atmosphäre: all das hat perfekt zu ihren Traumvorstellungen gepasst. Auch die Größe des Saals war ideal für die Anzahl der Gäste: ca. 120 Personen fanden Platz. 



TIPP 2: ENTSCHEIDET EUCH FÜR DEN STIL DER GEWÜNSCHTEN LOCATION - DAS VEREINFACHT EURE WAHL


Nach einer kurzen und lustigen Begrüßungsrede haben wir dann auf die Liebe und das Wohl des Brautpaares angestoßen: Catering Stolzenhoff verwöhnte uns mit den Leckereien. Gegen 17:00 wurde das Buffet eröffnet und die Feier nahm ihren Lauf. Ein paar russische Traditionen durften nicht fehlen - Schuhklau war ein voller Erfolg und sorgte für Spaß bei allen Beteiligten und Zuschauern. Kurz nach 20:00 wurde die Tanzfläche eröffnet - mit einem traumhaften, sehr gefühlvollen Tanz von Elina & Etienne. Gegen 21:30 feierte die Torte ihren Highlight Moment - perfekt in Szene gesetzt und präsentiert durch die Kaltfunkenfontänen. 



TIPP 3: LEGT EIN REAISTISCHES BUDGET FEST - PLANT ca. 10% FÜR NACHTRÄGLICHE ABRECHNUNG EIN



Und dann kam etwas, womit keiner gerechnet hatte: Elina und ihr Papa haben uns mit einem kreativen Vater-Tochter-Tanz überrascht! Begonnen haben die beiden mit einem langsamen Lied - und mitten im Tanz wechselte plötzlich die Musik in einen Dance-Mix! Surprise! Da haben wir alle gestaunt! 

 


Die Tanzfläche glühte bis früh am nächsten Morgen - absolut geile und heiße Party, die wir mit Elina & Etienne und ihren Gästen feiern durften! Für Juri und mich gab es außerdem ein schönes Wiedersehen: 2 unsere Ex-Brautpaare aus den Jahren 2021 und 2022 waren ebenfalls Gäste auf der Party. Wir danken den beiden für das Vertrauen und diesen unvergesslichen Tag! Auf ein baldiges Wiedersehen! 




Tamada Hochzeit in NRW und RLP

Hochzeitsmoderatorin, Tamada, DJ 


  • Hochzeitsmoderatorin, Tamada für Hochzeit in NRW und RLP, Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Essen, Aachen, Koblenz, Trier, Belgien und Niederlanden 
  • Eingespieltes Team mit DJ und / oder Musikband 
  • Hochzeitsmoderation und Freie Trauung : Moderation in Deutsch, Russisch und Englisch 
  • Hochzeitssängerin mit langjähriger Erfahrung, großes Repertoire (auswendig, ohne Text oder iPad!), Leidenschaft in jedem Schritt: von Vorbereitung und Planung bis zum Auftritt !