Hochzeit in Schloss Horst

Top Hochzeitslocation in Gelsenkirchen


Unsere Reportage nimmt Euch mit in eine der Top-Locations für eure  Hochzeit in NRW - Schloss Horst!

 

Wenn man diesen unvergleichlichen Saal zum ersten Mal betritt - auch ohne Hochzeitsdeko - wird man von seiner Größe und "Luftigkeit" überwältigt. Historische Ziegelwand erfolgreich kombiniert mit einer Glasfront, hohe Decken - einfach nur ein Traum! Ich möchte Euch von einer unvergesslichen Hochzeit in dieser wunderschönen Location erzählen und den Ablauf des Tages teilen. Schloss Horst ist bestens für Eure Hochzeit mit ca. 100-120 Gästen geeignet.

Mai 2018: ein ungewöhnlich heißer Tag, sogar Eiswürfel schmelzen doppelt so schnell, wie sonst...

Unser traumhaftes Paar A & T gibt sich heute das Ja-Wort: und wir sind ein Teil von dieser märchenhaften deutsch russischen Hochzeit! Der Bräutigam sowie alle Gäste sind schon vor Ort und warten auf die Ankunft der Braut, die in jeder Minute in einem glänzenden weißen Oldtimer durch das Tor von Schloss Horst in den Innenhof fährt. Es ist 16:00 und trotz der Hitze wird es eine herzliche freie Trauung, die ich mit meinem Gesang begleiten darf. Im Anschluss an die Trauung beginnt der Sektempfang auf der Terrasse von Schloss Horst und das Brautpaar begibt sich zum Fotoshooting. 

Gegen 18:00 empfangen wir unser Brautpaar mit Brot & Salz: wie man auf dem Foto in der Fotogalerie unten sehen kann, schmeckt dem Bräutigam das Salz im Brot nicht all zu sehr. Nun, willkommen im Eheleben! ;) Nach der Geschenkübergabe im Schloss Horst wird das köstliche Buffet eröffnet, einige sehr bewegende und rührende Reden werden von Freunden und Familie gehalten. Nach einem kurzem interaktiven Programmpunkt kommt das erste Highlight des Tages gegen 20:30 - eine bombastische Hochzeitstorte! Kurz nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte begeben sich A & T zum Sonnenuntergang-Fotoshooting, um das perfekte Sonnenlicht einzufangen.

Um 21:30 wird die Tanzfläche von Schloss Horst eröffnet -  eine große Ehre für mich, den Hochzeitstanz von A & T live singen zu dürfen. Zu den heißen Beats von DJ Funky Ju stürmen alle Gäste auf die Gäste und ... die Tanzfläche bleibt voll bis hin zur geplanten Schleierabnahme und Schleiertanz, sowie Strumpfband- und Brautstraußwurf gegen 24:00. 

Der Vater-Tochter-Tanz war ein ganz besonderer Moment - es war so schön, ihn miterleben zu dürfen!  

Es wurde gefeiert bis in die Morgenstunden - was für ein Tag ! Danke für euer Vertrauen und eine unvergessliche Party! 

 

Ein großer Lob und herzlicher Dank für die Professionalität geht an das Team von der Hochzeitslocation Schloss Horst!

Vielen Dank für die tollen Fotos an Moritz Jansen! (unbezahlte Werbung)

Wollt ihr noch weitere Inspirationen und Reportagen? Hier geht's lang! 

Tamada / Moderation Hochzeit + DJ


  • Deutschsprachige akzentfreie Moderation (Tamada) für deutsch russische Hochzeit in NRW, Rheinland-Pfalz, Belgien und den Niederlanden 
  • Kooperation mit professionellen russischen / deutschen modernen DJ's, Sänger, Tamada, Saxophonisten...
  • Langjährige Erfahrung, großes Repertoire (auswendig, ohne Text oder iPad!), Leidenschaft in jedem Schritt: von Vorbereitung und Planung bis zum Auftritt !