Hochzeit in der Scheune Millianshof

Wunderschöne Hochzeitslocation bei Köln


Ich möchte mit Euch meine Erinnerungen an eine fantastische deutsch-russische Hochzeit im Millianshof in Bergheim (bei Köln) teilen und diesen unvergesslichen sonnigen Tag in dieser traumhaften Hochzeitsscheune nochmal erleben und Revue passieren lassen. Olga & Rico sind ein absolut harmonisches Paar, das Knistern in deren Augen und der Beziehung zu einander wächst wohl mit jedem gemeinsamen Tag. Sie strahlten und lachten die ganze Zeit der gemeinsamen Hochzeitsplanung, keine einzige Stresssituation war zu spüren. 

Ich möchte Euch nun zur Reportage von Olgas & Ricos Hochzeit einladen!

Um 14:00 begann der Tag mit einer herzlichen kirchlichen Trauung im Familienkreis. Danach begab sich unser Brautpaar zum Fotoshooting unter perfekten Wetterbedingungen: obwohl der Sommer 2018 sehr heiß war, schien die Sonne sehr angenehm. 

Ab 15:30 startete der Sektempfang für die eintreffenden Gäste in der Scheune Millianshof - ich durfte bei schönem Wetter draußen für die Hochzeitsgesellschaft ein Paar Lieder singen. Einfach nur herrlich! Kurze Zeit später empfingen wir das Brautpaar mit der russischen Tradition "Brot & Salz": es ist immer wieder schön zu sehen, wie kreativ die Backkünste von Mamas und Omas sind und wie schön diese Brotlaibe / "Karawaj" werden. Wahre Meisterwerke! 

Um 17:30 folgte eine leckere Hochzeitssuppe. Nach einer kurzen Fotopause mit den Gästen, eröffneten Olga & Rico das großartige Hochzeitsbuffet. 

 

 

Auf der Hochzeit von Olga & Rico gab es mehrere Inszenierungen und Beiträge von Verwandten & Freunden - dies ist für mich ein Zeichen von großer Zuneigung und Liebe in Familien. Alle Beiträge wurden im Programm des Tages eingeplant und "verteilt" - somit war der Abend auch nicht "überladen". 

 

Ein unvergesslicher Teil des Programms: Schuhklau auf moderne Art! Mit einer coolen Hochzeitsgesellschaft & tapferen Trauzeugen verlief alles locker und ungezwungen. Nachdem der "verlorene" Brautschuh wieder bei seiner Besitzerin ankam, wurde auch die Tanzfläche mit einem spektakulärem Hochzeitstanz zum Lied "Despacito" um 21:00 eröffnet! Eine absolute Hammer-Tanzeinlage, Hut ab! 

 

 

Die heiß begehrte Hochzeitstorte hatte Ihre Sternstunde um 22:30 - ein Gaumen für jeden Genießer!

Nach einer kurzen Pause ging es mit phänomenaler Stimmung in die Party-Stunde weiter und die Tanzfläche von der Scheune Millianshof glühte!
Kurz vor 24:00 folgten ein paar weitere Hochzeitstraditionen: Schleierabnahme & Schleiertanz, sowie Brautstraußwurf. 

Olga & Rico und deren Familie und Freunde feierten danach in der Hochzeitsscheune noch bis spät in die Nacht / frühen Morgen ;)

 

 

Wir blicken sehr gerne auf diesen Tag zurück und danken Olga & Rico, dass wir gemeinsam feiern durften!

Ein großer Lob & Dank geht auch an das Team der Hochzeitslocation - Scheune Millianshof, und Fotografin Ece Yen für Professionalität und Freundlichkeit!


Wollt ihr noch weitere reale Reportagen aus schönsten Hochzeitslocations sehen? Hier geht's lang! 

Tamada / Moderation Hochzeit + DJ


  • Deutschsprachige akzentfreie Moderation (Tamada) für deutsch russische Hochzeit in NRW, Rheinland-Pfalz, Belgien und den Niederlanden 
  • Kooperation mit professionellen russischen / deutschen modernen DJ's, Sänger, Tamada, Saxophonisten...
  • Langjährige Erfahrung, großes Repertoire (auswendig, ohne Text oder iPad!), Leidenschaft in jedem Schritt: von Vorbereitung und Planung bis zum Auftritt !