Lustige & Moderne Spiele für Hochzeit

Spiele auf einer Hochzeit dürfen witzig, locker ... und auf keinen Fall peinlich sein.


Hier kommt unsere Top-5 der Spiele für Hochzeit - viel Spaß dabei und wir hoffen, Ihr findet Ideen und Anregungen auch für Euren Geschmack & Hochzeitsgesellschaft!

Fragenspiel / Interaktiv

Ein Fragenspiel kommt bei jeder Gesellschaft perfekt an!

Natürlich, hängt alles davon ab, welche Fragen gestellt werden und wer sie beantworten darf (das Brautpaar, die Trauzeugen, die Gäste...). Es empfiehlt sich, die Gäste von Anfang an miteinzubeziehen. Dafür eignet sich z.B. das Spiel "Gemeinsamkeiten des Brautpaares mit den Gästen" oder "Wie gut kennt das Brautpaar seine Gäste". 

Wenn das Brautpaar bereit ist, sich gegenseitig kennenzulernen und die Alltagssituationen den Gästen zu schildern, kann man das "Abstimmungsspiel des Brautpaares" mit 2 Schuhen in das Spielprogramm aufnehmen. 

Bei der Auswahl von einem Fragenspiel ist es einfach entscheidend, dass alle Fragen persönlich sind und eine witzige Note in sich tragen, und natürlich zum richtigen Zeitpunkt gespielt werden. 

Bringspiel

Der Klassiker! Dieses Spiel kann so kreativ sein! 

Ein Paar Beispiele dazu, welche Gegenstände könnten aus dem Publikum von den Spielteilnehmern geholt werden:

 - Krawatte, Herrenschuh, Uhr

- Geldbörse, VISA-Karte, Brille

- Ohrring, Kamm, Kette, Ehering

- Autoschlüssel, Schnürsenkel

- Flasche mit Getränk, Personalausweis, Handy...

Alle Gäste dürfen mitspielen, nach Wunsch - auch das Brautpaar & Trauzeugen, damit es noch spannender wird. Man kann die Teilnehmer in 2 Gruppen aufteilen, das Spiel mit oder ohne Stühle gestalten (ähnlich dem bekannten Spiel "Reise nach Jerusalem"). 

Denkt bitte auch an die Geschenke für alle Teilnehmer (nicht nur für die Gewinner!)


Schuhklau

Hier teilen sich die Meinungen der Brautpaare und der Gäste. Unsere Meinung ist die folgende: der Schuhklau muss nicht unbedingt altmodisch oder "Habe ich bereits gesehen" sein. Es gibt so viele tolle Szenarien, wie man dieses Hochzeitsspiel mit den Gästen organisieren kann, und das mit ganz viel Spaß ohne Peinlichkeiten! Wichtig ist es, an die eingeladenen internationalen Gäste, zu kommunizieren, dass ihr ein Geldspiel plant - somit werden kleine Bargeld-Beträge von den Gästen zur Hochzeit mitgenommen

Fotoaufgaben

Falls die Wartezeit zwischen dem Sektempfang und dem Beginn der Hochzeitsfeier für Eure Gäste mehr als 1 Stunde beträgt, ist dieses Hochzeitsspiel perfekt für Euch! Kein Budget für eine Sofortbild-Kamera pro Tisch? Es reicht nur eine oder sogar Handy von jedem Gast! Dafür bereitet ihr lediglich ein paar lustige Fotoaccessoires & Fotoaufgaben. Die Fotos dürfen die Gäste an eine von Euch angegebene E-mail Adresse versenden. 

Tanzspiele

"Wozu das denn? Die Gästen tanzen ja bereits alle!" Diesen Gedanken können manche von Euch auch haben. Nun, ein Tanzspiel zum falschen Zeitpunkt kann tatsächlich fehl am Platz sein. Tanzspiele sind bestens dafür geeignet, die Gäste nach einer längeren Sitzpause wieder auf die Tanzfläche "zu holen". Es kann ein Tanzbattle sein, oder ein Pärchen-Tanz-Wettbewerb... Ein Paar weitere Ideen haben wir natürlich auf Lager! ;)

Eine ausgezeichnete Idee, die im Vorfeld vorbereitet werden kann ist ein Flashmob! Mehr Infos dazu findet ihr hier: FLASHMOB



Download
KOMPLIMENTE ZUM VERSCHENKEN - kostenloses Spiel für Euch und Eure Gäste!
Bringt Eure Gäste zum Lächeln... und Lachen! 9 Komplimente mit Humor verstecken sich in diesem Download - zum Ausdrucken, Aufhängen an einem beliebigen Ort Eurer Feier und Verschenken! Positive und lockere Stimmung garantiert!
Komplimente zum Verschenken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.4 KB

Hochzeitsmoderator vs. Trauzeuge

Wenn man zum ersten Mal als internationaler Gast eine moderne deutsch-russische Hochzeit mit stilvoller, unaufdringlicher und abgestimmter Hochzeitsmoderation erlebt hat, ist die Begeisterung ganz groß. Viele kennen das Konzept "Hochzeitsmoderation" an sich gar nicht: denn meistens müssen die ganze Organisation die Trauzeugen übernehmen, und können den Tag nicht genießen, weil eine große Verantwortung auf den Schultern liegt.

Wollt ihr das Euren Trauzeugen wirklich antun? Ein professioneller Hochzeitsmoderator übernimmt alle organisatorischen und operativen Aufgaben am Tag, sowie die Kommunikation mit allen involvierten Dienstleistern, damit für Euch, Eure Familien und Freunde, der Hochzeitstag unvergesslich bleibt. 

Hochzeitsdj oder Live-Band?

Mit Musik steht und fällt die Party! Also: einen russischen oder einen deutschen DJ für die Hochzeit buchen? Die Dienstleistungsangebote sind enorm - die Chemie muss einfach stimmen! Von unserer Seite nur noch ein kleiner Tipp: falls Eure Gesellschaft mehr als 30-40% russischsprachige Gäste aufweist, empfehlen wir einen russischsprachigen DJ zu nehmen. Nicht nur aus sprachlichen Gründen! Deutsche DJ's mögen zwar ein Paar russische / polnische / ukrainische usw. Lieder auf  der Festplatte haben, nur das Genre-Verständnis , Auswahl und Einsatz eines bestimmten Liedes kann fehlerhaft sein. Ein professioneller russischer Hochzeitsdj ist mit dieser Musik aufgewachsen, und bildet sich in seiner musikalischen Nische ständig weiter. 


Pssst... Wollt ihr ein ganz besonderes, modernes, interaktives Spiel auf Eurer Hochzeit haben?

 

Dann sichert Euch unser Team für Eure Hochzeitsfeier!

 

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Hochzeitsplanung und Auswahl der Spiele für Eure Hochzeit!

 

Tamada / Moderation Hochzeit + DJ


  • Deutschsprachige akzentfreie Moderation (Tamada) für deutsch russische Hochzeit in NRW, Rheinland-Pfalz, Belgien und den Niederlanden 
  • Kooperation mit professionellen russischen / deutschen modernen DJ's, Sänger, Tamada, Saxophonisten...
  • Langjährige Erfahrung, großes Repertoire (auswendig, ohne Text oder iPad!), Leidenschaft in jedem Schritt: von Vorbereitung und Planung bis zum Auftritt !