Tamada in RLP mit ❤️‍


Moderne deutsch russische Tamada in Rheinland-Pfalz (RLP)


Aktualisiert am 29. August 2023 von Katja Sing


Was ist das Rezept für eine unvergessliche Hochzeit? Ein entspanntes Brautpaar, jede Menge partyfreudige Gäste und guter Stimmung, leckeres Essen - und eine Prise Humor, gut gerührt mit herzlichen Momenten! :)


Liebe Brautpaare, Herzlich Willkommen in meiner Welt! Seit 9 Jahren begleite ich deutsch-russische und internationale Hochzeiten als professionelle Tamada und Hochzeitsmoderatorin in RLP (Rheinland-Pfalz) in den schönsten Städten eurer Region wie Koblenz, Andernach, Trier und in NRW. Auf dieser Seite teile ich mit euch ein paar Einblicke mit Fotos und Tagesablauf unserer Hochzeiten in 2 wundervollen Locations in Rheinland-Pfalz (RLP) - Alexander's Eventwerk in Urmitz und Hummerich Halle in Plaidt. Viel Spaß beim Lesen! 


Deutsch-russische Hochzeit mit Tamada in RLP im der Hummerich Halle in Plaidt


Diese unvergessliche Hochzeit ereignete sich im Mai 2022 bei angenehmen Sommer-Temperaturen. Nachdem sich die Gäste auf der Grünfläche neben der Location versammelt haben (die Hummerich Halle in RLP bietet einen schönen Platz mit viel Grün für die Trauung), begannen wir mit der Freien Trauung. Der aufgeregte Papa unserer Braut Kristina führte sie zum Traubogen, wo der noch mehr aufgeregte Bräutigam Mejdi auf seine Geliebte wartete. Die Trauung war sehr emotional und humorvoll zugleich - für mich als Tamada und Moderatorin ist es das schönste Gefühl, unsere Brautpaare weinen und lachen zu sehen. Danach wurde es ausgiebig gratuliert, alle haben den Sektempfang genossen und wir durften den wunderschön weiß-gold-grün geschmückten Saal bewundern. 

Kristina & Mejdi haben keine Mühen gescheut und haben im Eingangsbereich der Hummerich Halle (Rheinland-Pfanz, RLP) eine leckeren Blickfang arrangiert: eine Gin-Bar mit Salty / Candy-Bar kombiniert. Die Eltern von unserem Brautpaar empfingen die beiden mit der russischen Tradition - Brot & Salz, und Kristina & Mejdi stürmten in den Festsaal, wo sie mit größtem Jubel und Toben von den Gästen empfangen wurden. Der Hochzeitstanz der beiden war einfach nur magisch, untermalt durch Spezialeffekte (Kaltfunken-Fontänen). Obwohl es an dem Tag richtig warme Temperaturen herrschten, wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Die Hochzeitstorte war ein absolutes Meisterwerk und hat sehr lecker geschmeckt. Wir danken unserem lieben Brautpaar für einen fantastischen gemeinsamen Tag - ich werde mich als Tamada noch lange daran erinnern! 


Deutsch-russische Hochzeit mit Tamada in RLP im Alexander's Eventwerk


Ein wundervoller sonniger Oktober Tag in 2022: unser Brautpaar Angelina & Roman kommt in der Location an - nach dem ausgiebigen Sektempfang auf der Überdachten gemütlichen Terrasse wurden ein paar Fotos mit den Gästen gemacht. Dann ging es auch direkt in den Festsaal vom Alexander's Eventwerk in Urmitz (RLP), wo die Stimmung direkt auf Höhenpunkt war! Nach dem leckeren Buffet (die Hochzeitslocation bietet eigenes Catering an) wurden Reden und persönliche Beiträge der Familie gehalten. Als Tamada besteht eine meiner Aufgaben darin, die Beiträge der Gäste zum richtigen Zeitpunkt in den Tagesablauf zu integrieren sowie Rücksprache mit der Location zu halten. 

Der fantastische Hochzeitstanz von Angelina & Roman war mein persönliches Highlight des Tages: die beiden haben es so toll gemacht und den eigenen Tanz genossen, denn das ist das Wichtigste! Danach wurde die Tanzfläche eröffnet - und mit den partyfreudigen Gästen, dem Brautpaar und DJ Funky JU zum absoluten Glühen gebracht. Die Hochzeitstorte feierte ihren Highlight-Moment gegen 22 Uhr, den ich als Tamada ankündigen durfte. Der Brautstrauß fand später auch seine neue Besitzerin. 

Es war ein wunderbares Fest in einer tollen Location in Rheinland-Pfalz (RLP) mit vielen magischen Momenten, an die ich mich als Tamada noch lange erinnern werde! Danke an unser Brautpaar für das große Vertrauen und an alle Dienstleister im Team für die reibungslose Zusammenarbeit! 


Was müsst ihr beachten bei der Wahl eurer Hochzeitslocation in RLP (Rheinland-Pfalz)?


  • Bietet die Location ihr eigenes Catering an (bzw. seid ihr vertraglich gebunden daran) oder könnt ihr ein eigenes Catering mitbringen? Falls ja, hat die Location auch eine Küche oder muss fertiges Essen mitgebracht werden?
  • Hat die Hochzeitslocation Ton-/Lichttechnik installiert? Hat die Location eine Lautstärkenbegrenzung oder Sperrstunde? Diese Informationen sind wichtig für die Tamada & DJ eurer Wahl!
  • Bietet die Location ausreichend Parkmöglichkeiten für eure Gäste an? Gibt es Hotels in der Nähe? 

Was kostet eine Tamada und DJ in RLP?


Ungefähre Richtwerte unserer Preise und Kostenbildung findet ihr hier: Kosten & Pakete.

Für ein individuelles maßgeschneidertes Angebot benötigen wir als Tamada und DJ in RLP wichtige Infos von euch, z.B.:

  • Wie lange dauert die Hochzeit?
  • Ist Ton-/Lichttechnik vor Ort bereits installiert?
  • Welche Leistungen sind erwünscht? (Moderation / Tamada, DJ, Gesang, Saxophon / Live-Musik allgemein, Freie Trauung usw.)
  • Wie umfangreich ist das geplante Programm? 

Wir erstellen euch gerne ein ganz persönliches Angebot! 

Tamada Hochzeit in NRW und RLP

Hochzeitsmoderatorin, Tamada, DJ 


  • Hochzeitsmoderatorin, Tamada für Hochzeit in NRW und RLP, Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Essen, Aachen, Koblenz, Trier, Belgien und Niederlanden 
  • Eingespieltes Team mit DJ und / oder Musikband 
  • Hochzeitsmoderation und Freie Trauung : Moderation in Deutsch, Russisch und Englisch 
  • Hochzeitssängerin mit langjähriger Erfahrung, großes Repertoire (auswendig, ohne Text oder iPad!), Leidenschaft in jedem Schritt: von Vorbereitung und Planung bis zum Auftritt !