Hochzeit im Seepavillon Köln

Hochzeitslocation für freie Trauung am Strand


Eine traumhafte freie Trauung und anschließende bombastische deutsch russische Hochzeit bei perfektem Wetter in der Hochzeitslocation Seepavillon Köln am Fühlinger See!

 

Lasst Euch verzaubern und inspirieren von unserer Reportage: eine unvergessliche deutsch russische Hochzeit von J & A durften wir Mitte Juni 2019 miterleben und feiern! Wir möchten mit Euch nun ein Paar Einblicke & Inspirationen inkl. Tagesablauf von diesem wunderschönen Tag teilen. 

Es ist ein sonniger Juni-Tag, etwas mehr als 30 Grad draußen – dennoch angenehme Temperaturen dank frischer Brise, die vom Fühlinger See kommt. Gegen 14:30 treffen die ersten Gäste ein und nehmen Platz im dekorierten Pavillon am Strand. Der Bräutigam ist auch da – und alle warten nun gespannt auf die Braut und halten den Atem an… Ich muss direkt weiteratmen, denn ich darf diesen zauberhaften Moment - den Einzug der Braut - mit meinem Gesang begleiten, und zwar dem Lieblingslied der Braut von Callum Scott „You are the reason“. Ein Traum wird wahr - Freudentränen zeigen sich natürlich auch!

Nach der Trauung begeben sich die Gäste zum Sektempfang auf der gemütlichen Terrasse des Seepavillons und machen Fotos mit dem Brautpaar. Im Anschluss lassen alle schöne rote Luftballons in Herzform in den Himmel steigen – natürlich, mit den besten Wünschen an das frischgebackene Ehepaar. 

Gegen 17:00 feiern wir die beiden vor dem Eingang der Hochzeitslocation mit der russischen Tradition

„Brot & Salz“ (klickt auf den Link für Erklärung). Eine Übersicht von weiteren russischen Traditionen findet ihr hier.

Danach werden die Gäste zur Geschenkübergabe in den festlich geschmückten Saal dieser schönen Location eingeladen, wo im Anschluss auch die Hochzeitssuppe serviert und das leckere Buffet eröffnet wird. 

Nach herzlichen Reden von Familie & Gästen genießt unser Brautpaar nun das Abendsonnen-Fotoshooting. Danach wird es Zeit für etwas Unterhaltung! Denn plötzlich empfangen wir unerwartete Gäste, die den Brautschuh (russische Tradition "Schuhklau") geklaut haben. Alle haben Spaß und amüsieren sich prächtig. Eine Übersicht von weiteren tollen Spielen und Unterhaltungsmöglichkeiten auf der Hochzeit findet ihr hier.

 

Gegen 21:30 eröffnet der langersehnte Hochzeitstanz die Tanzfläche vom Seepavillon: ich freue mich sehr, auch diesen live singen zu dürfen! Um 22:30 feiern wir die fantastische Hochzeitstorte! Im Anschluss folgt ein schöner Video-Beitrag von den Trauzeugen des Brautpaares - und nach dieser kurzen Pause steigt wieder eine bombastische Party in der Hochzeitslocation! 

 

Es ist kurz vor 24:00 - nicht zu vergessen sind der Brautstrauß, sowie Schleierabnahme & Schleiertanz: wichtige und gefühlvolle Momente von unserem Tagesablauf. DJ Funky Ju und ich freuen uns immer wieder vom ganzen Herzen, bei diesen besonderen Augenblicken dabei sein zu dürfen!

Es war ein magischer Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird! Liebe J & A, wir danken Euch für das Vertrauen!

 

 Herzlichen Dank für die Professionalität und Herzlichkeit an die beiden Teams vom Catering „Kaiserschote“, der Hochzeitslocation Seepavillion Köln und Fotografin Elena Peters! (unbezahlte Werbung)


Wollt ihr noch weitere reale Reportagen aus schönsten Hochzeitslocations sehen? Hier geht's lang! 

Tamada / Moderation Hochzeit + DJ


  • Deutschsprachige akzentfreie Moderation (Tamada) für deutsch russische Hochzeit in NRW, Rheinland-Pfalz, Belgien und den Niederlanden 
  • Kooperation mit professionellen russischen / deutschen modernen DJ's, Sänger, Tamada, Saxophonisten...
  • Langjährige Erfahrung, großes Repertoire (auswendig, ohne Text oder iPad!), Leidenschaft in jedem Schritt: von Vorbereitung und Planung bis zum Auftritt !