Hochzeitspannen und deren Folgen

Oops... Hochzeitspanne?

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Halb so wild!

Habt ihr diesen Satz schon mal gedacht / gesprochen / gehört: "Ich hab solche Angst, dass meine Hochzeit nicht perfekt sein wird?" (oder ähnlich interpretiert)

Hier kommt die böse Wahrheit: keine Hochzeit ist zu 100% perfekt - "Murphys Gesetz" hat noch keiner aufgehoben. 

Meistens sind es aber nur feine Kleinigkeiten, die nicht so passieren, wie es sich das Brautpaar vorgestellt hat - die Hochzeitsgäste merken es kaum und nehmen diese nicht als Hochzeitspannen wahr, und der Ablauf der Feierlichkeit wird dadurch nicht beeinflusst.

Aber was ist, wenn...?

 


... das Wetter schlecht ist?

Es gibt kein schlechtes Wetter - aber einen Plan A/B/C muss man immer im Hinterkopf behalten: z.B. überdachter Raum oder Pavillion für eure freie Trauung oder Sektempfang, Location für euer Fotoshooting im Gebäude. 

Diesen Faktor könnt ihr nicht ändern, nur Eure Einstellung dazu! Lächeln und winken!

... die Limousine nicht da ist?

Taxi, öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad! 

Oder sogar Inliner-Skates (nur für Erfahrene, bitte!). Wofür habt ihr eure Familien und Freunde? ;) Ganz verrückt, aber schon mal erlebt: Hubschrauber oder Boot? 

Es gibt so viele Transportmöglichkeiten, die Euch zur Destination Liebe bestimmt bringen werden!

.... Kleid zu eng, Schuhe drücken?

Tja, da hat sich wohl der Schneider vermessen ;) Das wird wohl aber eine Kopfsache sein - glaubt mir, nachdem die Trauung vorbei ist, ist alles wieder gut und man kann besser atmen (liegt bestimmt nicht am engen Kleid).

Sorgt für Ersatzschuhe und ein 2. Wechsel-Outfit: man weiß nie, was passiert!



... die Braut zu spät kommt?

Geduld, lieber Bräutigam und Gäste! Nicht weglaufen! Auf diese Paar Minuten kommt es nicht an - der Stau kann daran Schuld sein, oder einfach zu eng sitzendes Kleid.. ;)

Vertraut auf euer Herz und wartet! 

 

... DJ / Band falsche Musik spielt?

Vielleicht ist der DJ einfach taub? ;-)

Musik und Unterhaltung sind die wichtigsten Bausteine einer gelungenen Hochzeitsfeier! Rechtzeitige Rücksprache ist das A un O, unser Team kümmert sich darum. ;)

... das Mikrofon an betrunkene Gäste gelangt?

Neeeeeiiiinnn! Diese Rede kommt bestimmt vom Herzen, aber dennoch lieber nicht. Ein geschickter Moderator oder Sängerin steuern diese Angelegenheit locker ;)



... das Essen nicht ausreicht?

Ist noch nie in unserer ganzen Hochzeitsgeschichte passiert! Vertraut eurem Catering bei der Wahl eures Buffets - falls ihr doch bezüglich der Menge vom Essen besorgt seid, bestellt einfach etwas mehr am warmen Speisen ;)

 

... Moderation zu aufdringlich ist?

 

Bei der Auswahl von eurem Hochzeitsmoderator beachtet einfach folgende Tipps von uns: Tipps für Hochzeitsmoderation. Ganz wichtig: einigt euch auf die Sprache der Moderation, damit es keine bösen Überraschungen gibt. 

... Choreographie beim Hochzeitstanz vergessen?

Kein Problem! Einfach improvisieren! Ihr beide seid doch die einzigen, die die Tanzmoves beherrschen? Euren Gästen wird es bestimmt nicht auffallen! Genießt diesen unvergesslichen Moment nur für euch! 


Genießt Eure Hochzeitsfeier in vollen Zügen und lasst Euch von keinem (aus Eurer Sicht) schief gelaufenen Moment verunsichern! CHEERS!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Paula (Donnerstag, 08 Juni 2017 13:22)

    Hallo liebe Katja,

    da meine beste Freundin demnächst heiratet und ich die Trauzeugin bin (wie sie es auch schon auf meiner Hochzeit war) bin ich auf der Suche nach Ideen, Tipps und Tricks auf deinem Blog gelandet.

    Du hast so ziemlich alles beschrieben was auf meiner Hochzeit so schief ging - naja ich war eigentlich ganz entspannt während mein Mann derjenige war der die Dinge nicht so locker sehen konnte.

    Erst hat es angefangen zu Regnen, dies war aber kein Problem da wir die Feier eh halb Überdacht und halb unter freiem Himmel geplant hatten - ein kurzer Anruf beim Veranstalter ob wir die Überdachung doch zu 100% nutzen könnten hat kein Problem dargestellt.

    Dann hatte ich das Gefühl das meine Schuhe nicht passen, aber meine Mama hat mich daran erinnert das meine Hände und Füße immer sehr schnell anschwellen - ein kurzes Fußbad in kaltem Wasser und Eis hat auch dieses Problem behoben.

    Zu spät war ich auch - aber nur weil ich unbedingt davor noch eine Rauchen musste *haha*

    Mein Vater hat total besoffen und motiviert das Mikrofon an sich gerissen und allen erst mal Anekdoten aus meiner Kindheit erzählt, aber ich kann was ein Glück zu mir stehen.

    Das einzige was wirklich richtig Rund lief war der <a href="https://www.agtbusvermietung.de/">Limousinenservice</a> von der AGT Busvermietung.

    Jedenfalls werde ich mir deinen Beitrag ausdrucken, alles markieren und ganz oben in meinen Trauzeuginnen Ordner legen, damit ich nicht vergesse daran zu denken das dies nicht meine Hochzeit ist und ich einen Plan B immer beiseite haben sollte.

    Ich Danke dir
    Deine Paula

Tamada / Moderation Hochzeit + DJ


  • Deutschsprachige akzentfreie Moderation (Tamada) für deutsch russische Hochzeit in Köln, Düsseldorf, NRW, Rheinland-Pfalz, Belgien und den Niederlanden 
  • Kooperation mit professionellen russischen / deutschen modernen DJ's, Sänger, Tamada, Saxophonisten...
  • Langjährige Erfahrung, großes Repertoire (auswendig, ohne Text oder iPad!), Leidenschaft in jedem Schritt: von Vorbereitung und Planung bis zum Auftritt !