Hochzeitsmoderatorin Düsseldorf

in Deutsch, Russisch und Englisch

Aktualisiert am 21. Mai 2020


Hochzeitsmoderatorin NRW

"Ein herzliches Lächeln, was tief aus der Seele kommt, kann die Welt verändern." Als Hochzeitsmoderatorin bin ich von dieser Aussage absolut überzeugt - und lächle für mein Leben gern! Seit 6 Jahren begleite ich meine Brautpaare auf der spannenden Reise der Hochzeitsplanung und habe das Glück, diesen wunderbaren Beruf mit größter Leidenschaft und Herzblut zu leben. Mein Name ist Katja Sing, ich bin 31 Jahre jung und ich freue mich, Euch auf meiner Seite begrüßen zu dürfen! 

Als Hochzeitsmoderatorin (Tamada) kann man mich als "dezent" bezeichnen - ich würde eine Party niemals mit Spielen überladen oder unterbrechen. Als Sängerin lege ich außerdem viel Wert auf qualitative Live-Musik und ausgezeichnete Party. Ich bezeichne mich selbst als "Schatten" meines Brautpaares und stelle mich nie in den Vordergrund. Als Hochzeitsmoderatorin und Tamada begleite ich eure russische Hochzeit mit akzentfreier Moderation in Deutsch, Russisch und Englisch und gehe flexibel auf Eure Wünsche ein. Ich bin in Düsseldorf, Köln, Essen, Wuppertal, sowie ganz NRW, Rheinland-Pfalz, Belgien, Niederlanden tätig und unterstütze Euch bei der gesamten Planung eurer deutsch russischen Hochzeit sowie der Suche nach einer geeigneten Hochzeitslocation. 


Wer ist eine Hochzeitsmoderatorin? Welche Aufgaben übernimmt sie?

  • eine Hochzeitsmoderatorin begleitet das Brautpaar den ganzen Hochzeitstag lang und lange davor: wie eine Wedding Plannerin unterstützt sie bei allen organisatorischen Fragen rund um die Planung, und ist die Ansprechpartnerin für alle Angelegenheiten der Gäste und Dienstleister am Tag der Hochzeit (eine Ähnlichkeit zum Zeremonienmeister). 
  • eine Hochzeitsmoderatorin sorgt für moderne, stilvolle Unterhaltung, sie hat ein gutes Feingefühl der aktuellen Laune und Bedürfnisse der Gäste (Spiel- oder eher Party-Laune?)
  • eine erfahrene Hochzeitsmoderatorin beherrscht mehrere Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch usw., um für qualitative Moderation und reibungslose Kommunikation mit dem Brautpaar und den Gästen zu sorgen. 
  • eine Hochzeitsmoderatorin hat ein wortsicheres Auftreten und passt sich mit Ihrem Kleidungsstil der Stilistik sowie Farbenwelt der Hochzeitsfeier an
  • Übersicht der weiteren Aufgaben von einer Hochzeitsmoderatorin im Vergleich zu einer Tamada findet ihr hier: Hochzeitsmoderatorin vs. Tamada. 


Mein Konzept als Hochzeitsmoderatorin

  • Mein Ziel ist es, eine Feier als eine stilvolle Hochzeitsmoderatorin für Eure deutsch russische / deutsch polnische / italienische / internationale Hochzeit in NRW, Düsseldorf, Köln, Essen, Wuppertal, sowie ganz Rheinland-Pfalz, Belgien, Niederlanden zu begleiten, ohne übermäßig präsent zu wirken.
  • Der Tag sowie Abend der Hochzeit darf nicht durch Spiele und Aktivitäten überladen sein - als Hochzeitsmoderatorin stelle ich sicher, dass genau das nicht passiert: wir erstellen gemeinsam einen detaillierten Ablauf eurer Hochzeit, wo jeder Beitrag eurer Familien und Freunde seinen richtigen Platz findet
  • Für mich als Hochzeitsmoderatorin ist es enorm wichtig, dass die Feier reibungslos verläuft: im Team mit meinem deutsch russischen DJ Funky Ju sorgen wir für eine ausgiebige und unvergessliche Party 
  • Eure Hochzeitsmoderatorin muss akzentfreies Deutsch, Russisch und Englisch beherrschen? Kein Problem!

Alle diese Eigenschaften bringe ich mit - als Deutsch, Russisch und Englisch sprachige Hochzeitsmoderatorin (Tamada) und Sängerin freue ich mich, Euch am wichtigsten Tag Eures Lebens zu begleiten: mit Euch zu feiern und zusammen zu singen! Meine Aufgabe als Hochzeitsmoderatorin ist, eure Familien, Trauzeugen und Freunde vom operativen Stress während der Hochzeitsfeier zu entlasten: ich koordiniere alle Abläufe und kümmere mich um euer Lächeln und eine unvergessliche Zeit!

Katja Sing






Tamada NRW, Moderatorin Hochzeit

Tamada und Moderatorin für Hochzeit


  • Tamada und Moderatorin für deutsch russische Hochzeit (akzentfrei) in NRW, Düsseldorf, Köln, Wuppertal, Essen, Aachen, Rheinland-Pfalz, Belgien und den Niederlanden 
  • Kooperation mit professionellen russischen / deutschen modernen DJ, Sänger, Tamada, Saxophonisten...
  • Langjährige Erfahrung, großes Repertoire (auswendig, ohne Text oder iPad!), Leidenschaft in jedem Schritt: von Vorbereitung und Planung bis zum Auftritt !