hochzeit in Burg heimerzheim

Hochzeitslocation in Swisstal / Bonn


Liebe zukünftige Brautpaare,

heute möchte ich euch in einen traumhaften Hochzeitstag in der Hochzeitslocation -  Burg Heimerzheim bei Bonn (in Swisstal) -  entführen.

Es war eine großartige Party, die für uns noch lange in Erinnerung bleibt! Neben einer Tagesreportage, werde ich noch auf folgende Infos eingehen: Für wieviele Hochzeitsgäste ist Burg Heimerzheim am besten geeignet? Kann diese Hochzeitslocation ohne Catering gebucht werden? Wie kann man den Tagesablauf der Hochzeit am besten gestalten? Diese und viele weitere Tipps findet ihr in diesem Artikel! 


Es war ein sommerlicher Juni-Tag, mit sehr viel Sonne und Temperaturen über 30 Grad - und einem strahlenden Brautpaar! Während der ganzen Hochzeitsplanung sind uns L & A sehr ans Herz gewachsen, und wir waren uns von Anfang an sicher, dass dieser Tag bombastisch wird! Nach einer gefühlvollen kirchlichen Trauung um 12:00 ging es für die Hochzeitsgäste direkt in die Burg Heimerzheim, wo der Sektempfang statt fand. Unser Brautpaar - L & A - hat an sehr viele nette Kleinigkeiten gedacht: eine Mal- und Spielecke für die Kinder (auch für den Außenbereich), ein Saxophonist für Live-Musik Highlight wurde arrangiert. Bei solchen Außentemperaturen hatten wir die Idee, Plombir-Eis an die Gäste zu verteilen - und es ist ausgezeichnet angekommen! ;) 

Um 15:00, im Anschluss an das Brautpaar-Shooting, haben wir die beiden mit Hochzeitsglöckchen, tobendem Applaus und der russischen Tradition "Brot & Salz" von den Eltern empfangen. 

Leckere Hochzeitssuppe und das Hochzeitsbuffet ließen nicht lange auf sich warten! Unser Brautpaar durfte zwischen 3-5 Caterings aussuchen, die vertraglich von der Burg Heimerzheim angeboten werden (Stand der Information: Juni 2019). Zum Glück, hat Burg Heimerzheim eine Klimaanlage im feierlichen Saal: die Hitze ließ sich dadurch besser vertragen. Der feierliche Saal der Burg Heimherzheim ist bestens bis ca. 130-150 eingeladene Gäste geeignet (bei Platzierung an runden Tischen mit ca. 10 Personen pro Tisch). Anschließend fand die Fotopause mit den Gästen statt, sowie Sonnenuntergang-Fotoshooting vom Brautpaar - aus unserer Sicht ein wichtiger Bestandteil jeder Hochzeit (jeder, oder fast jeder Gast möchte ein persönliches Foto mit dem Brautpaar haben!)  Als ein ganz besonderes Highlight: Auftritt von der Braut persönlich mit ihrer Profi Dance-Crew! 

Nach einem wunderschönen Hochzeitstanz gegen 20:00 wurde die Tanzfläche der Burg Heimerzheim eröffnet! Nach einem ausgiebigen Tanzblock und einer kurzen Snack-Pause mit Obst- und Fischplatte, folgte ein sehr herzlicher und bewegender Moment - der Vater-Tochter-Tanz: die Braut und der Papa (und natürlich, alle Gäste!) haben es vom Herzen genossen, wie man es auf dem Foto sehen kann. 

Danach wurde wieder getanzt und die Hochzeitstorte feierte ihre Sternstunde um ca. 22:00! Kurz vor 24:00 haben sich L & A von den Accessoires der Braut und des Bräutigams getrennt: der Brautstrauß und die Ansteckblume fanden ihre glücklichen neuen Besitzer! :) Zwei weitere schöne russische Hochzeitstraditionen durften wir mit unserem Brautpaar erleben, und zwar die Schleierabnahme und den Schleiertanz: alle Gäste haben diese unvergesslichen Momente gefeiert und haben mit dem Brautpaar nacheinander tanzen wollen (dazu durfte ich noch live singen, was eine besondere Ehre für mich ist!). Und wir feierten gemeinsam eine bombastische Party bis zum Morgengrauen! 

Wir möchten unserem Brautpaar L & A vom Herzen für diesen unvergesslichen Tag, voller emotionaler Momente danken - es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht, mit euch zu feiern! Danke auch an die Hochzeitslocation Burg Heimerzheim für die Professionalität und Kooperation, sowie Fotografin Maie Photography für diese zauberhaften Fotoaufnahmen! 

Wollt ihr noch weitere reale Reportagen aus schönsten Hochzeitslocations sehen? Hier geht's lang! 

Tamada / Moderation Hochzeit + DJ


  • Deutschsprachige akzentfreie Moderation (Tamada) für deutsch russische Hochzeit in NRW, Rheinland-Pfalz, Belgien und den Niederlanden 
  • Kooperation mit professionellen russischen / deutschen modernen DJ's, Sänger, Tamada, Saxophonisten...
  • Langjährige Erfahrung, großes Repertoire (auswendig, ohne Text oder iPad!), Leidenschaft in jedem Schritt: von Vorbereitung und Planung bis zum Auftritt !